Am 1. September 1989…

…pachtete Karl Poier die Opel Werkstätte Feeberger mit Sitz in Pöls und führte es als Einzelunternehmer mit seiner Lebensgefährtin Gabriele Pirker weiter. Nachdem die Umsätze in der Werkstätte und im Verkauf jährlich anstiegen, wurde 1995 die Liegenschaft gemeinsam mit seinen Bruder Theodor Poier gekauft und in eine GesmbH & Co KG umgewandelt.

Im Jahr 2002

…wurde die Marke Suzuki in das Programm aufgenommen. Das Unternehmen wurde im Laufe der Jahre stets erweitert und modernisiert – eine neue Ausstellungshalle sowie Büroräume wurden angebaut bzw. errichtet. Aufgrund dieser Umbauten laut den neuesten CI Richtlinien von General Motors wurde man Haupthändler der Marke Chevrolet.

Durch das ausgezeichnet Preis- Leistungsverhältnis und die gute Qualität der Produkte aller drei Marken (Chevrolet, Opel und Suzuki) konnten weitere Stammkunden gewonnen werden. Aufgrund einer Umstrukturierung wurde Ende 2019 die Zusammenarbeit mit Opel Austria beendet und ein Vertrag mit Euro Repar (gehört zur PSA Group) abgeschlossen, damit auch weiterhin die Opel und Chevroletkunden bestens betreut werden können. Das Autohaus Poier ist weiterhin Servicepartner für die Marken Suzuki und Isuzu.

Die Mitarbeiter werden…

…mit Kursen ständig aus- und weitergebildet, um technische Kompetenz und höchste Servicequalität gewährleisten zu können. Somit können alle Dienste rund ums Auto fachmännisch durchgeführt werden, wie

  • Service und Reparaturen für alle Automarken
  • Ersatzteil- u. Zubehörverkauf
  • §57a Prüfstelle für alle Automarken
  • Autovermietung
  • Spenglerei u. Lackiererei
  • Versicherungsabwicklung mit Direktverrechnung

Die Firmeninhaber (Poier Karl, Poier Theodor und Poier René) sind bestrebt die erfolgreiche Geschichte des Unternehmens fortzuführen. Leistungsbereitschaft, Fairness und gute Arbeitsbedingungen sind die Grundlagen. Freundliches Betriebsklima und teamorientierter Führungsstil stellen das sicher.